29. August 2007

Taubenkobel

Tja, der Frühherbst ist im Nahen, und wir umgeben uns wiedermal mit vielen Hauben, diesmal zu den Eselböcks in den Taubenkobel.

Der Gute scheint mir sehr schaumverliebt zu sein (so wie die Johanna Maier halt saucenverliebt ist), aber das ist ja ganz erträglich. Gott-sei-dank ist er noch nicht zur Molekularküche entglitten.

Wirklich überrascht haben mich die Jakobsmuscheln mit Roten Rüben, die fand ich auf der Karte nämlich... naja, sag ma mal "zu schade für Jakobsmuscheln", Karin hatte sie dennoch, und sie waren gut.

Mein Favorit war meine Gefüllte Wachtel im Heu (gereicht mit Apfelmus, was jetzt nicht soo unbedingt dabei sein hätte müssen). Sehr angenehm, der wichtige Zwischengang des Limetten-Vodka-Sorbets. Tut wohl.
Die Weinbegleitung dazu hat - natürlich - jedesmal perfekt gepaßt.

Nicht billig, aber gut.

Keine Kommentare: