3. Juni 2012

Tabouleh

Statt Laufen zu gehen hab ich heute beschlossen Tabouleh für nächste Woche zu machen.
Geht ganz leicht und ist ein hervorragendes leichtes Mittagessen im Büro.

150 g Couscous in 225ml gekochten Salzwasser aufquellen lassen.

Daneben jede Menge (= 1 Handvoll) Petersil, ein paar Blätter Minze und ein paar Blätter Koriander - alle frisch aus dem Garten - fein hacken. Na gut, ich korrigiere: mit Olivenöl im Cutter zerkleinern. Geht doch viel einfacher, und hat dasselbe Ergebnis.
Eine kleine Zwiebel auch noch dazu - in den Cutter, statt sie fein zu hacken. Und einen Schuss Zitronensaft.

Eine Feldgurke war auch noch da, also in kleine Würferln schneiden und ab unter den abgekühlten Couscous. Dann die Kräuter dazu, und das ganze gut vermengen. Salz, Pfeffer dazu.
Da wir ein paar Karotten herumliegen hatten, hab ich zwei davon auch noch gekocht, ein kleine Stückerln geschnitten und auch drunter gemischt. An Gewürzen kamen noch Cumin, Piment und bisserl Chiliflocken dazu.

Leider hatten wir heute weder Rosinen noch Pinienkerne daheim, die hätten sich gut gemacht darin. Next time.

Ab in den Kühlschrank, und mindestens bis morgen in Ruhe lassen :)

Keine Kommentare: