4. März 2008

Pöllauberg


Am Weg zur totalen Entspannung im Steirerhof haben wir einen kleinen Abstecher von Hartberg in die "Gegend" nach Pöllauberg (oberhalb von Pöllau, nona) gemacht. Dort gibts vis-a-vis der Wallfahrtskirche den Berggasthof König (Empehlung aus dem sehr praktischen "Wo isst Österreich 2008").

Der bietet ein sehr gemütliches Ambiente und eine gute steirische Karte:
Begonnen hab ich mit einer Pöllauberger Mostsupp´n mit Hirschbirnknöderl (sehr lecker), danach eine Knusprig gebratene Erdäpfelwurst mit Sauerkraut (im Prinzip Erdäpfelpuffer in Wursthaut als Bratwurst... nur besser).
Karin hatte einen „Steirischer Rostbraten“ vom Almochsenbeiried (frisch gebraten) mit Knoblauch, Speck, frischen Kräutern und Serviettenknödel.

Freundliche Bedienung, leckere steirische Weine dazu... nur liegts leider etwas abseits.

Keine Kommentare: