4. Februar 2006

Fenchelverwertung

Ideale Sache für Fenchel (aus der Ökobox); Fenchel mit Fisch.
2 Stück Fenchel weich kochen (30min), danach entstielen und in ca 7-10mm dicke Streifen schneiden. Darf dabei ruhig zerfallen.
In Olivenöl mit Salz und Pfeffer knacking anbrutzeln; beiseite legen;
in derselben Pfanne dann 3-4 Fischfilets (ideal ist St Petersfisch) anbrutzeln, sobald der Fisch fertig ist, den Fenchel dazu, und gut durchmischen (Fisch darf bzw. soll dabei auch ruhig zerfallen).

Noch einfacher geht das wahrscheinlich im Wok.
(Kann mir auch vorstellen, daß der eine oder andere Ingwer gut dazu paßt).

Ganz besonders lecker wars diesmal, weil ich in derselben Pfanne vorher ein paar king-prawns (gut mit Knoblauch und ebenfalls Olivenöl) angeschwitzt habe... den Rest ja nicht abgießen... :-)

Keine Kommentare: