21. Juli 2007

Forellen beim Zerza

Vom Urlaub am Weissensee haben wir trotz des anhaltenden Schönwetters einen Abstecher für Forellen beim Zerza in Waidegg im Gailtail (2 Ortschaften hinter der Abzweigung aufs Nassfeld) gemacht. 3x Forelle Müllerin (Klassiker, was sonst zum Testen), nur Tobias hat natürlich ein Schnitzl gegessen - das ist übrigens auch das einzige Nichtfischgericht (immerhin). Die Forellen waren herrlich saftig.

Es gibt dann noch alle möglichen Varianten und Spielereien von Forelle (und bisserl Saibling): Forelle Blau, gebackene Forellenfilets, Forellenfilets auf Salat, Forellen-Lasagne (keine Ahnung, was dann dabei rauskommt, nächstes Mal testen wir das).

Zum Andenken haben wir uns noch 2 geräucherte Forellen mitgenommen. Spannenderweise meinte dabei der Chef im Hofladen dann auf unsere Frage nach geräucherten Saiblingen, die ich viel lieber habe, dass sie „gott sei dank nur Forellen“ hätten. Was er damit wohl meint? Jedenfalls waren die Forellen sehr sanft geräuchert. Wirklich fein.

Jederzeit wieder, der Weg zahlt sich aus.

Keine Kommentare: