18. August 2006

Pseudo Ziti

Das hier ist meine Billig-Alltags-Gschwind-Version der viel üppigeren und festtaglicheren "Ziti al Forno alla Napoletana".
Wichtig ist hier, daß es schnell geht und alles verfügbar ist.

Statt der Ziti, die man ja kaum bekommt, verwende ich auch Penne ... was die Kinder noch mehr freut; also:
  • 1/2kg Faschiertes
  • Dose/Flasche Polpa (es soll ja schnell gehen)
  • 1 Zwiebel (gehackt)
Ganz normale "Sugo" aus Zwiebel, Faschiertem und Polpa mit den üblichen Gewürzen zubereiten.
Penne kochen

Variante 1 - ganz schnell:
Einfach Penne und Sauche vermischen und aus.

Variante 2 - weil a bisserl solls ja schon was taugen:
Parmesan (10dag+) reiben, Mozzarella (ein Packerl) in würfelzuckergroße Stückerln schneiden.
Schichtenweise Penne, Sauce und anteilige Parmesan und Mozzarella in eine Auflaufform tun, jeweils auch gut vermischen.
Am Schluß noch 1-2 versprudeltes Eier drüberwerfen/druntermischen.

Das ganze ca 10min ins Rohr zum überbacken.

Das ist dann gleich viel üppiger und kostet kaum mehr Zeit. Und weil "Nudelauflauf" oder "Penne-Auflauf" einfach nicht gut klingt, haben wir die Dinger "Pseudo-Ziti" genannt...

Keine Kommentare: