30. November 2008

Kürbis Cannelloni

Wie ich neulich bei Gnocchi mit Kürbis angekündigt hatte, wollte ich ja mehr mit Kürbis versuchen.
Rausgekommen ist gestern: Kürbis Cannelloni.

Dazu hab ich ca 25dag von einem Langen von Neapel [1] ganz fein gewürfelt. Dazu ca 20dag Prosciutto im Cutter zu einer groben Farce verwurstet, und die beiden dann mit einem halben Schüsserl Ricotta vermengt.
Gut verrührt, und die Hälfte von dieser Masse wieder in den Cutter, und zum Rest zurück.
Salz, Pfeffer, Muskatnuss dazu.
Cannelloni stopfen und gut umölt in eine Schüssel. Damits nicht ganz trocken wird, haben wir 2 Löffel Rindsuppe drüber gegossen.
Das ganze dann für 20'+ ins Rohr bei 160° Heißluft.

Die Erkenntnisse daraus:
  1. Nicht mal schlecht (dafür, dass ich mir das so selbst aus den Fingern gesaugt habe).
  2. Kann man ruhig - wie andere Cannelloni - in Paradeis-Sauce schmurgeln lassen.Das hatte ich mich nicht getraut, weil ich dachte, dass Kürbis und Paradeis-Sauce nicht gut zusammenpassen. Tun sie doch.
Werde weiter experimentieren.

[1] so heißt der, wirklich.

Keine Kommentare: