15. Oktober 2007

Pute und Ratatouille

Am Samstag habe ich (diätbedingt) mit Pute gespielt:
Mittags - Putenbrust mit Gemüse (Frühlingszwiebel, Paradeiser, Karotten & Fenchel) in der Folie ins Rohr - mehr oder weniger so wie der Fisch neulich.
Eine herbe Enttäuschung; die Pute nimmt den Geschmack des Gemüses gar nicht an, braucht ewig bis sie durch ist (>25min) und ist eher trocken.

Aber, am Abend, dann aber... jawohl:

Putenbrust-Sandwich
Noch drei Scheiben von der Putenbrust in einer Senf-Honig-Kruste (ok, hab ein Senf-Honig-Öl-Gemisch draufgeschmiert, Kruste ist wohl übertrieben), kurz in der Pfanne auf beiden Seiten angebraten, und dann bei ca 100° 20min ins Rohr gestellt, dann noch 20min warmgehalten gerastet.
Ein wenig Mayo mit der Hand hochgezogen.

Putenbrust fein aufschneiden und mit Gurken- und Paradeiserscheiben sowie Salatblättern in frischen Toast, der vorher natürlich mit Mayo bestrichen wurde.

Sowas von saftig.

Ach ja, Ratatouille - hab ich zwischen den beiden Mahlzeiten mit den Kindern im Kino gesehen. Sehr netter Film, v.a. weils auch irgendwie um Genuß(-fähigkeit) geht.

Keine Kommentare: