25. Dezember 2005

Weihnachtsmittag

Nachtrag zu gestern: Was macht man zu Mittag vor der Weihnachstsvöllerei - genau was "leichtes". Gut, daß wir Mitters Ökokiste bekommen, da ist genug Gemüse dabei.
Diesmal Spinat, Champignons, Stangensellerie, Karotten, Broccoli.
Das ganze (S+B noch blanchiert vorher) einfach mit etwas mariniertem Hühnerfleisch in den Wok geworfen (Zwiebel & Knoblauch auch noch dazu, ganz am Anfang natürlich) - und als Kontrast für das viele Grüne noch einen Haufen Cashew-Nüsse (hätte man vorher ein wenig anrösten sollen, war so aber auch OK).
Die üblichen Verdächtigen in die Sauce: Fischsauce, Essig, Soja, ..
Man glaubt es kaum (ich jedenfalls war überrascht), daß diese zufällige Gemüse-Auswahl (Spinat!!!) doch ein sehr rundes, erfrischendes Wok-Mahl abgibt.

Ok, von leicht ist jetzt natürlich nicht mehr die Rede :-(
(Btw: am Abend dann das übliche beef tartar und reine, unverfälschte gut-rote Filet-Steaks... wer sagt, daß Tradition spannend sein muß).

Keine Kommentare: