31. August 2008

KarottenCurryKokosFischSuppe (KCKFS)

Anlassfall sind die vielen Karotten im Gemüsefach, sei ein paar Wochen durch die wöchentliche Gemüsekiste angehäuft.Karotten

Also "eine Menge" Karotten (hab's nicht gewogen, war aber irgendwo zwischen einem 3/4kg und einem ganzen Kilo, nicht abgewogen) schälen und kleinschnippeln.
Mit 3 fein geschnittenen Frühlingszwiebeln (bisserl grün noch dabei) in ganz wenig Öl glasig anschwitzen.

Jede Menge Curry-Mischung (keine Ahnung welche, hat schon lange kein Etikett mehr) und einen Suppenwürfel dazu, mit Wasser gerade mal bedecken; dann 20min köcheln lassen. Salzen, Pfeffern.
Als Fisch "reichen" Polardorschfilets (ca 1/2kg), die ja in der Zwischenzeit auftauen können.

KarottenCurryKokosFischSuppeNach den 20min die Karottenmasse ein pürieren und ein Packerl Kokosmilch (250ml) dazu. Für die Schärfe entweder Cayenne-Pfeffer oder Chilli fein gehackt, noch 3min kochen lassen, Koriander (frischen, fein gehackt) dazu, Fischstückerln dazu und ziehen lassen. (Nach dem Fisch wohl noch nachsalzen).

Keine Kommentare: