17. Juni 2008

Zur Schwarzen Katze

Gestern haben wir die Tatsache, dass die Kinder mit der Schule auf Projektwoche "weg" sind, und gleichzeitig Wien an allen Plätzen wegen des Euro2008-"Schlagers" Österreich :: Deutschland ohnehin ausgestorben war (bis auf die Fan-Zonen, die dafür die gefühlten 2Mio Wiener enthalten haben müssen), ausgenutzt um endlich die Schwarze Katze, die ja seit einiger Zeit in die Kreuzgasse übersiedelt ist, zu probieren.

Zunächst mal: Parken gibt's dort nicht. Einfach vergessen. Oder gleich in eine Garage fahren. Aber nicht Parkplatz suchen. Der 42er bleibt dafür genau vor der Haustür stehen. Und das ist gut.

Karte ist herrlich Wienerisch.
Gebackene Kalbsfledermaus (die hatte ich ), Veltlinerbeuschel (nächstes Mal), Zunge (Karin)...
Die Fledermaus war sehr gut und saftig (auch wenn ich bei meiner Meinung bleibe, dass Panier selten was auf gutem Fleisch verloren hat), und die Zunge hat mir (trotz meiner Zungenurängste) tatsächlich sehr gut geschmeckt (in Dijon-Senf-Sauce; vielleicht deswegen).
Die Tageskarte hatte noch Flugentenbrust, etc.... Aber ich musste die Fledermaus ausprobieren!

Leckeres Starobrno bzw Stiegl Zwickl dazu.

Einrichtung ist beiselig (gibt's das Wort, müßte ja "beislig" sein, oder?) einfach...

Preise sind sehr sehr vernünftig niedrig. Günstig fiele einem ein dazu.
Leider liegt's nur so gar nicht irgendwie bei uns ums Eck...

Keine Kommentare: