2. Juni 2008

Schottland

Castle StalkerVon unserer Tour durch Halb-Schottland...

Falsch.

Von unserer Kurztour durch 1/10-Schottland ein paar kulinarische Impressionen – die Reihenfolge ist chronologisch, sonst nicht weiter bedeutend:
  1. In Tyndrum – am Weg von Loch Lomond nach Oban - gibt’s das Real Food Cafe. mit hervorragenden Fish (Haddock) & Chips... rasch, freundlich, kompetent.
  2. In Oban sei das Waterfront Restaurant (und Bar, aber in der waren wir nicht) hervorgehoben: exzellentes Seafood zu sehr vernünftigen Preisen. Die Scallops/Jakobsmuscheln waren herrlich.
    (Distillery kommt ein andermal, jetzt geht’s ums Essen).
  3. In Fort William endlich mit dem Grog and Gruel ein ordentliches Ale-Pub – Gott-sei-Dank, weil der Ort sonst eher nix hergibt (außer dem Ben Nevis) – sehr brauchbares Essen auch dazu.
  4. In Crieff hingegen, gibt’s nix G'scheit's.
Frühstück in den B&B bzw. Guest Houses immer ganz ordentlich. Überall wird ein „full scottish breakfast“ angeboten, meist auch tatsächlich mit Haggis.

Haggis sind ja überhaupt genial. Wir mussten auch gleich eine(n?) mitnehmen, die Kinder habens zuhause dann kritisch betrachtet, immerhin gekostet und als „nicht soo toll“ wieder abgelehnt. Wahrscheinlich waren sie überhaupt nur so „mutig“, weil wir ihnen erst nachher gesagt haben, woraus die Dinger gemacht werden (Schafsmagen, Schafsinnereien).

Keine Kommentare: