10. Juni 2007

Sag zum Spargel leise Servus

Gestern haben wir beschlossen, die Spargelsaison zu Ende gehen zu lassen. War ohnehin nicht sehr intensiv/exzessiv.

Daher haben wir uns nochmal rasch eine der Standard-Varianten gemacht:
  • (Weißen) Spargel jeweils zu zweit in Schinken einrollen.
  • In einer Auflaufform nebeneinander legen und wenn notwendig auch aufeinander stapeln,
  • und mit Sauce Hollandaise übergießen.
  • Leicht im Rohr gratinieren.

Ganz lecker, wobei es dem Spargel meines Erachtens viel besser tut, wenn man irgendwo mehr Kontrast durch etwas leicht "Angebruzzeltes" hat, wie zum Beispiel in meiner Lieblings-Variante mit Prosciutto.
Hier in diesem Falle würde es auch schon reichen, die Spargel-Schinken-Rollen leicht in Butter zu schwenken, bevor sie in die Auflaufform kommen.

CU next year, Spargel.

Keine Kommentare: